Iguazu

DNK 37383           B           HD-C

21.12.1994 - 19.06.2006

Lieber Iguazu, 

du bist im November 1996 als knapp 2-jähriger Rüde zu uns gekommen. Da Du die selbe Mutter (Tiffany)  wie unsere Whitney hattest , solltest Du der Vater unserer zukünftigen Welpen werden. Das ist zum Glück auch gelungen, Deine Kinder haben alle das ausgeglichene und ruhige Wesen von Dir bekommen. Du warst  ein wunderschöner brauner Rüde mit phantastischem Bewegungsablauf , daher  haben Dich auch andere Züchter eingesetzt. Leider gab es dann  einige gesundheitliche Probleme bei deinen Nachkommen und wir haben dich  züchterisch nicht mehr eingesetzt. Für braune Deckrüden gab  es  zwar Interessenten im Ausland, aber wir konnten dich liebenswerten Jungen doch  nicht in eine ungewisse Zukunft schicken. Zumal wir im Laufe der Zeit viele namhafte und erfolgreiche ausländische Zuchtstätten gesehen hatten und uns die erbärmlichen Haltungsbedingungen der wundervollen Neufundländer arg zu schaffen machte. Also bist du unser Familienhund geblieben. Viele Kinder unserer Welpenkäufer waren von Deinem Charme so angetan, das sie dich anstatt eines Welpen mitnehmen wollten. Leider hat sich im Mai 2005 ein Tumor in deiner  rechten  Achselhöhle gebildet, der auch noch operativ entfernt werden konnte, aber es gab schon Metastasen. Du warst ein sehr wehleidiger Rüde und hast deinen Schmerz durch Weinen deutlich gezeigt. Wir konnten dich nicht mehr berühren, du warst so schmerzempfindlich, das wir dich am 19.06.2006 zu Hause von deinen Schmerzen erlösten

Nun darfst du in Ruhe schlafen.