Ch. Whitney vom Riesrand

DNK 36254        WT: 11.06.1993 - 07.07.2005

B            HD-C

 

 

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung

An deinem 12. Geburtstag war schon absehbar, dass dies der letzte Geburtstag  in unserer Mitte sein würde.

Seit einigen Monaten konntest Du schon nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen und  die regelmäßigen Aufbauspritzen konnten Dir auch nicht mehr helfen.  Als wir Dich am 6. Juli abends noch einmal  in den Garten und wieder  ins Haus trugen, spürten wir Deine Verzweiflung und Deine Augen sagten uns, dass Du so nicht mehr leben willst. Bis zum Schluss warst Du klar bei Verstand und hast jedes Wort verstanden, aber wir mussten Dich nun in gehen lassen. Du bist zu Hause in unseren Armen am  7.7.05 für immer eingeschlafen.

Whitney war der ruhende Pol in unserer Familie und wir hatten 12 wunderbare Jahre mit ihr und möchten keinen Tag davon missen. Danke auch an Fam. Großhauser für diese Hündin. Sie hatte alle Attribute eines Neufundländers,  ruhig, gelassen,  sehr wesensfest. Mit ihren dicken stämmigen Beinen war sie schon eine  bärenhafte  Erscheinung , und ihr  glänzendes braunes Fell war einmalig. Sie war auch eine würdige Vertreterin in der Champion-Klasse.

Bis zum heutigen Tag haben wir noch keine vergleichbare braune Hündin wieder gesehen.

Whitney, wir vermissen Dich noch immer!